Tel. 06781 – 43 696         info@fischer-welker.de

Fischer & Welker beim Sanierungspreis-Wettbewerb

Wir haben 2021 am Sanierungspreis „Dach“ teilgenommen

Naturschieferdach mit höchsten Ansprüchen

Villa in Bad Kreuznach

Der Sanierungspreis zeichnet seit vielen Jahren Handwerker für hervorragende Sanierungen u.a. auch im Dachbau aus. Wir von Fischer & Welker waren bereits zum zweiten Mal dabei.

Die Inhaber der Bad Kreuznacher Villa aus den 1970er Jahren wünschten sich eine hochwertige neue Eindeckung. Die Holzschindeln, die das Dach bis 2020 eindeckten, waren verfault.

Wir haben uns für Schuppenschablonen und ein zusätzliches regensicheres Unterdach entschieden, denn das Dach hat eine teilweise unterschrittene Regeldachneigung.

Die Dachfläche haben wir aufgrund der besonderen Geometrie zu 80 Prozent nur mit Kehlsteinen gedeckt. Die Schieferarbeiten konnten wir im Dezember 2020 abschließen.

Das Konzept haben wir gemeinsam mit dem Bundenbacher Schieferlieferanten Theis & Böger erstellt.

Da die Kupferrinnen noch in einem guten Zustand waren, konnten wir die Klempnerarbeiten belassen.

Der Kunde hatte sich für uns entschieden, da er auf unserer Internetseite unsere Arbeit für das Schloss Lieser entdeckt hatte. Mit unserer Arbeit für das Schloss Lieser haben wir uns bereits 2016 für den Sanierungspreis beworben.

So sah es vorher aus:

die sanierung:

Fertigstellung: